Indikationsspezifische Kompetenz in Arztpraxen fördern

Trainings für niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und ihre Praxisteams

Indikationsspezifische Trainings von Wallmeyer bieten Pharmaunternehmen die Möglichkeit, ärztliches und assistierendes Personal in niedergelassenen Praxisbetrieben gezielt zu unterstützen. Unsere Trainings greifen Besonderheiten therapeutischer und diagnostischer Verfahren mit Blick auf die Patientensicherheit auf.

Unsere erfahrenen Referentinnen und Referenten schulen Praxisteams mit dem Ziel, Handlungssicherheit bei der Bewältigung von Therapienebenwirkungen zu erlangen und Ausnahmesituationen zu vermeiden bzw. Notfallsituationen souverän zu beherrschen. Die Trainings finden vor Ort in der Praxis statt, um realitätsnahe Bedingungen zu schaffen und den organisatorischen Aufwand für das Praxisteam zu minimieren.

Wallmeyer bietet seine Trainings für zahlreiche fachmedizinische Richtungen an. Eine eingehende Beratung im Vorfeld stellt sicher, dass die Trainings mit Blick auf indikationsspezifische Besonderheiten angepasst werden, so dass therapiebezogene Fragestellungen adäquat behandelt und praxisnah trainiert werden. Wallmeyer bietet seine Trainings flächendeckend in ganz Deutschland an.  
 

Teilnehmer

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen / Referent begrenzt.

Dauer

ca. 3,0 Stunden