Servicecenter Dortmund koordiniert medizinische Trainings deutschlandweit

Bestens aufgestellt

Wenn in Hamburg ein Praxisteam ein Notfalltraining absolviert, wenn Ärztinnen und Ärzte in Berlin  die Beatmung eines bewusstlosen Passagiers in einer Flugzeugkabine simulieren, wenn in Dresden Pharmareferenten in einem Train the Trainer-Seminar ausgebildet werden und in Mannheim das Team eines Herzkatheter-Labors ein Simulationstraining durchläuft, dann steckt dahinter eine umfassende organisatorische und logistische Vorbereitung. Damit all das – und mehr – reibungslos funktioniert, geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wallmeyer-Servicecenters ihr Bestes. 

In der Hörder Burg, am Ufer des Phoenix-Sees in Dortmund-Hörde, kümmert sich das Service-Team um sämtliche Planungs- und Organisationsleistungen, die der reibungslose Ablauf der Wallmeyer-Trainings und Seminare erfordert. Hier werden jährlich über 2.000 Referenteneinsätze im gesamten Bundesgebiet koordiniert, Trainings geplant, Fortbildungen organisiert, Zertifikate erteilt und überwacht. Und hier werden Anfragen von Neukunden ebenso behandelt wie Fragen zu Trainingsinhalten oder Last-Minute-Änderungen beim Catering: freundlich, schnell und verbindlich. 

Dabei ist das Team in der Hörder Burg nicht nur für die Kunden von Wallmeyer Ansprechpartner in allen Fragen. Auch die Referentinnen und Referenten der Regionalteams setzen auf die Zusammenarbeit mit der Dortmunder Zentrale – von A wie Ambu® Man bis Z wie Zertifikat.